Urlaubschecker Blog

Auf diesem Reiseblog aus Österreich findest du inspirierende und kulinarische Beiträge rund um das Thema Reisen. Wir teilen mit dir unsere Erfahrungen und verraten dir nützliche Tipps für deinen nächsten Urlaub.

About Us

Hallo liebe Travel Freunde – wir heißen Chris + Vera und freuen uns, dass ihr auf unseren persönlichen Blog gestoßen seid.

Hier möchten wir euch inspirieren, motivieren und unsere Erfahrungen für eine gelungene Reise mit euch teilen.

Schon bei unserem ersten Date haben wir herausgefunden, dass wir beide leidenschaftlich gerne reisen. Da unser erster Trip (überwiegend) streitlos verlaufen ist waren wir uns einig, dass wir in Zukunft gemeinsam die Welt entdecken möchten ❤

Im Laufe der weiteren Jahre haben wir uns an einen gewissen Luxus im Urlaub gewöhnt, den wir stets zu einem akzeptablen Reisebudget genießen möchten. Mit einer gründlichen Recherche finden wir immer wieder neue Ziele, die sich preiswert entdecken lassen. Auf unseren Abenteuern haben wir auch eine Leidenschaft für regionales Essen entwickelt. Vor jedem Urlaub schauen wir uns jede Menge “What to eat” – Dokus an um auch auf die kulinarischen Highlights der Stadt vorbereitet zu sein. 

Wir hatten schon länger die Idee, diesen Blog zu starten aber jeder Anfang ist schwer. Nun haben wir es endlich geschafft und wollen euren Reisehorizont mit unseren einfallsreichen Beiträgen erweitern. Auf unserem Blog findet ihr interessante Tipps zum Thema Buchen sowie einen Überblick über die Vorteile von Bonusprogrammen. In unseren Urlaubs-Reviews geben wir euch eine Zusammenfassung der Dinge, die wir in den jeweiligen Städten erlebt sowie der Hotels, in denen wir übernachtet haben. Natürlich bewerten wir auch die leckeren Speisen, die ihr auch unbedingt probieren müsst. Gegen ein akutes Fernweh befinden sich in der Must Eat Rubrik himmlische Rezepte für landestypische Gerichte verschiedener Urlaubsdestinationen. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und hoffen, dass eure nächste (kulinarische) Reise unvergesslich wird.

Bei Fragen, Wünschen, Kritik oder sonstigen Herzensangelegenheiten sendet uns doch einfach eine Nachricht auf Facebook.

zurück nach oben