Urlaubschecker Blog

Auf diesem Reiseblog aus Österreich findest du inspirierende und kulinarische Beiträge rund um das Thema Reisen. Wir teilen mit dir unsere Erfahrungen und verraten dir nützliche Tipps für deinen nächsten Urlaub.

Unsere Top 5 Urlaubsfilme

2020 ist für Reise-Liebhaber ein wirklich schwieriges Jahr. Aufgrund eingeschränkter Einreise Bestimmungen sowie lokaler Sperren werden gewohnte Urlaubs-Routinen zunichte gemacht. Auch wir blieben nicht verschont und mussten einige Reisen stornieren. Ganz nach dem Motto “Vorfreude ist die schönste Freude” werden diese Reisen definitiv nachgeholt, sobald es die Lage wieder zulässt. Um euch das Warten auf die Lockerung der Maßnahmen ein wenig zu versüßen, zeigen wir euch unsere Top Urlaubsfilme. Aber Achtung, das Fernweh kann durchaus noch größer werden.

1. After the Sunset (2004)

“Max Burdett (Pierce Brosnan) und seine Freundin Lola Cirillo (Salma Hayek) gelingt der Diebstahl eines seltenen Diamanten, welcher vom FBI – Agent Stan Lloyd bewacht wird. Für die Diebe Max und Lola geht es nach Paradise Island auf die Bahamas. Agent Stan Lloyd folgt ihnen allerdings 6 Monate danach auf die Insel, mit dem Ziel, die Verbrecher endlich zu schnappen. Dass ausgerechnet ein Kreuzfahrtschiff in Nassau anlegt, welches den dritten und letzten Napoleon-Diamanten im Zuge einer Ausstellung an Board hat, macht die Situation besonders spannend.”

Durch einen Tipp haben wir uns den Film kurz vor unserer Reise nach Nassau angesehen. Neben der tollen Kulisse auf den Bahamas, sorgt auch die Handlung für jede Menge Aufregung beim Ansehen. Ein Pflichtfilm für jeden, der die Bahamas gerne besuchen würde.

After the Sunset bei Amazon Video *

2. All Inclusive (2009)

“Jason (Jason Bateman) und seine Ehefrau Cynthia (Kristen Bell) stehen kurz vor der Scheidung. Um ihre Ehe doch noch zu retten, planen sie einen Urlaub im Resort “Eden”, das für ihre Paartherapien bekannt ist. Da sie gerne den Gruppenrabatt in Anspruch nehmen würden, überzeugen sie 3 weitere Paare (Dave und Ronnie, Joey und Lucy sowie den geschiedenen Shane mit seiner Freundin Trudy) sich ihnen anzuschließen. Was sie allerdings nicht wussten, alle Paare müssen an der Therapie teilnehmen. Dies stößt natürlich bei den mitgereisten Paaren auf Unmut.”

Ein Film, den wir definitiv schon mehr als nur einmal gesehen haben. Diese Komödie ruft nicht nur Lacher hervor, sondern auch direkt den nächsten Flug an einen warmen Strand.

All Inclusive bei Amazon Video *

3. Urlaubsreif (2014)

“Nach dem Tod seiner Frau ist Jim (Adam Sandler) alleinerziehender Vater von drei Mädchen. Jim hat erstmals seit Jahrzehnten eine Verabredung mit einer ebenso alleinerziehenden Mutter Lauren (Drew Barrymore). Das Treffen ist allerdings ein totaler Reinfall und beide möchten nichts mehr miteinander zu tun haben. Durch einen großen Zufall ergibt sich ungewollt eine gemeinsame Reise nach Südafrika.”

Unserer Meinung nach gibt es ja selten einen schlechten Film mit Adam Sandler und auch hier wird man nicht enttäuscht. In dieser romantischen Komödie wird man von der Coach auf eine afrikanische Safari befördert.

Urlaubsreif bei Amazon Video *

4. The Beach (2000)

“Richard Fischer (Leonardo DiCaprio), ein amerikanischer Student, begibt sich auf Urlaub nach Thailand. Dort erhält er eine Karte, die zu einer geheimnisvollen Paradiesinsel führt. Mit zwei weiteren Mitstreitern begibt er sich auf die erlebnisreichen Suche zu jenem versteckten Ort. Dort angekommen, trifft die Gruppe auf eine Kommune, die den Strand in Besitz genommen hat. Fremde sind zwar nicht willkommen, werden aber trotzdem in die Gemeinschaft aufgenommen. Allerdings sorgt das Leben auf dem traumhaften Strand im Paradies auch für einige Probleme.”

Nachdem ich den Film zum ersten Mal sah, träumte ich schon als Teenager einen solch abenteuerlichen Urlaub auf einem Traumstrand erleben zu dürfen. Obwohl auch teilweise düstere Szenen zu sehen sind, hat der Film eine FSK 16 Freigabe. Den Strand, der als Filmkulisse diente, kann man jedoch leider nicht besuchen. Dieser ist aufgrund der hohen Touristenanzahl, der Natur zu liebe, geschlossen.

The Beach bei Amazon Video *

5. Chaoscamper (2006)

“Bob Munro (Robin Williams) hat seiner Frau Jamie, sowie seinen Kindern Cassie und Carl einen Urlaub auf Hawaii versprochen. Der Chef von Bob, welcher in einer Getränkehandelsfirma arbeitet, plant eine Übernahme einer anderen Firma und droht Bob mit der Kündigung, falls er nicht hilft, diese vorzubereiten. Statt des Inselurlaubs mietet Bob ein Wohnmobil um mit seiner Familie die Rocky Mountains zu besuchen. Das eigentliche Ziel ist allerdings Colorado, wo er an einem Meeting teilnehmen muss. Auf der Reise passieren zahlreiche Missgeschicke und Peinlichkeiten.”

Einen Urlaub auf Hawaii gegen einen Trip mit dem Wohnmobil zu tauschen, wäre auch für uns eine kleine Enttäuschung. Was der Familie auf der Reise passiert, sorgt immer wieder für zahlreiche Lacher und weckt definitiv die Wanderlust.

Die Chaoscamper bei Amazon Video *

* = Affiliatelinks/Werbelinks

Avatar

Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben