Urlaubschecker Blog

Auf diesem Reiseblog aus Österreich findest du inspirierende und kulinarische Beiträge rund um das Thema Reisen. Wir teilen mit dir unsere Erfahrungen und verraten dir nützliche Tipps für deinen nächsten Urlaub.

Travel Geschenke zum Valentinstag

Bald ist Valentinstag und du möchtest deine Liebste bzw. deinen Liebsten mit einem abwechslungsreichen Geschenk überraschen? Schokolade, Rosen, Parfum und Schmuck sind ja ganz toll aber nicht ganz so perfekt für leidenschaftliche Reisefans. Collect Moments – Not Things ist angesagt aber manchmal ist das ein oder andere Gadget doch sehr praktisch. In dem heutigen Artikel teilen wir mit euch inspirierende Ideen für euer Geschenk zum Valentinstag.

Weltkarte zum Rubbeln

Die imposante Weltkarte lässt sich aufhängen und verleiht jeder Wand einen besonderen Akzent. Das hochwertige Seidenpapier ist mit einer Glanzbeschichtung bedruckt, die sich genauso einfach wie bei einem Rubbellos abkratzen lässt. Sobald die Beschichtung aufgerubbelt wird, erscheint eine topaktuelle Landkarte mit detaillierter Kartographie dahinter.

Die Länder, die schon besucht worden sind, lassen sich ganz einfach mit einer Münze oder einem anderen spitzen Gegenstand freirubbeln. Nach jeder neuen Entdeckungsreise wird der altmodische Vorgänger von Google Maps farbenfroher, weil die Felder darunter bunt sind. Aber keine Sorge, der Rubbelspaß hält lange an weil nicht nur die Länder sondern die einzelnen Städte abgekratzt werden müssen.

Somit erhält man stets einen guten Überblick aller besuchten Städte und kann das nächste Ziel leichter definieren. Einfach ein goldenes Land wählen und sich auf das Freirubblen des nächsten Feldes freuen. Mit einem passenden Bilderrahmen kommt die Weltkarte bestimmt sehr gut an!

Schafft ihr es die ganze Weltkarte aufzurubbeln?

Weltkarte zum Rubbeln bei Amazon *

Lichterkette für Fotos

Das kennen wir doch alle. Im Urlaub möchten wir all das was wir besichtigen, essen und erleben auf Fotos festhalten. Das Smartphone ist stets in der Nähe, da ein perfektes Motiv jederzeit erscheinen kann. Und ganz ehrlich, der Delfin springt sicher nicht ein zweites Mal aus dem Wasser. Man müsste fast meinen, dass für einige von uns eine Handykette* ganz nützlich wäre. Aber dies ist nicht jedermanns Sache. Unsere auch nicht um ehrlich zu sein.

Wir fotografieren bis der Handyspeicher voll ist weil Fotos ein unvergessliches Mitbringsel vom Urlaub sind. Vor allem der Familie und Freunden müssen unsere Erlebnisse gezeigt werden. Details bleiben hier nicht erspart. Kommen wir nun zum wahren Problem an der Sache. Nach der letzten Diashow im Freundeskreis vereinsamen die Fotos auf der Festplatte. Nur hier und da schwelgt man in Erinnerungen, wenn ein Rückblick am Smartphone angezeigt wird.

Mittlerweile gibt es viele Möglichkeiten wie man Fotos besser verwertet – Fotobücher, Collagen oder Wandbilder. Zum Valentinstag braucht ihr jedoch etwas, nun ja, mehr Romantisches. Wie wärs mit einer Fotolichterkette? Die Kupferdrähte verfügen über LEDs, die eine Überhitzung verhindern und die Fotos auf einer Klammer perfekt in Szene setzen. So hat man die Urlaubserinnerung stets im Blick und verschafft sich gleichzeitig eine unglaublich gemütliche Atmosphäre.

Lichterkette für Fotos beim Amazon *

Tragbare Espresso Maschine

In unser morgentlichen Routine ist ein Kaffee nicht mehr wegzudenken. So geht es vielen anderen Kaffeeliebhabern wahrscheinlich auch. Oder wie wärs mit einer Nachmittagsjause mit Kaffee und Kuchen? Klingt ebenso hervorragend und ist fester Bestandteil vieler gelungener Tagesabläufe. Auf Reisen ist dies aber nicht immer so einfach.

Sofern man nicht in einem Hotel übernachtet und sich in der Natur aufhaltet, wird es schwierig der gewohnten Routine nachzugehen. Und ganz ehrlich, die Bootsfahrt am Gardasee, die Wanderung entlang der Pembrokeshire Küste, das Picknick zwischen den Weinreben der Toskana oder die Ballonfahrt über Kappadokien wären ohne einer Kaffeepause nur halb so schön.

Daher ist die tragbare Espresso Maschine ein MUSS für alle Abenteurer. Das vollautomatische Gerät lässt sich problemlos in der Tasche transportieren und versorgt dich unterwegs mit bis zu 40 ml qualitativ hochwertigem Espresso. Einfach die Batterie aufladen, Wasser einfüllen, Espressokapseln einstecken und einen heißen Kaffee auf deinem nächsten Trip genießen.

Tragbare Espresso Maschine bei Amazon *

Bilderrahmen Spardose

Was ist das Wichtigste, das für eine Reise benötigt wird? Richtig, das erforderliche Budget. Okay dann wird zu Valentinstag Bargeld verschenkt. Oder? Nein ist nicht ganz so romantisch finden wir. Die Idee ist ja an sich nicht schlecht. Bevor man etwas besorgt, das nicht notwendig ist oder nach der Übergabe liebevoll in den Müll wandert, ist es sinnvoller ein Startkapital für Urlaubsträume zu verschenken.

Hübsch in einer Spardose verpackt, wird auch ein reines Geldgeschenk zum Highlight. Voll im Trend sind momentan Bilderrahmen Spardosen – in verschiedenen Motiven. Zum Beispiel mit einem motivierenden Zweck* bzw. lustigen Maskierungen* am Vorderglas oder rustikalem* und auffallendem* Design.

Ist das passende Exemplar nicht dabei? Kein Problem! Die Reisekasse lässt sich auch ganz einfach selber gestalten. Dafür ein Modell wählen, bei welchem sich das Hintergrundbild wechseln lässt und gegen das gewünschte Ziel austauschen. Geht die nächste Reise nach Paris? Mit einem ausgedruckten Foto vom Eifelturm hat man eine personalisierte Bilderrahmen Spardose im Handumdrehen gebastelt. Ach, wie romantisch!

Bilderrahmen Spardose bei Amazon *

* = Affiliatelinks/Werbelinks

Vera

Vera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück nach oben